Sitzgruppe in Regenbogenfarben

Sommer 2017 | Dorstfelder Brücke

In den Farbe des Regenbogens leuchten die neuen Sitzobjekte auf der kleinen Grünfläche an der “Dorstfelder Brücke”- und dies ist kein  Zufall, sollen sie  doch den bunten, weltoffenen Charakter des Unionviertels aufgreifen, wie Bezirksbürgermeister Friedrich Fuß zur Eröffnung Ende Juli unterstrich. seit März dies Jahres arbeitete die Dortmunder Objektdesignerin Janine Despaigne mal alleine, mal assistiert von ein bis zwei Helfern, sukzessive an der Fertigstellung der als “U” angeordneten Sitzgruppe. Gestaltet wurden die elf Elemente im Mosaikverfahren. 

Die Betonobjekte wurden vorher aus Beton gegossen und dann mit Mosaik beklebt. Sie sollen Jung und Alt zum Verweilen und Entspannen auf den Sitzflächen aus Holz einladen. Nicht nur zu Fuß, auch vom Auto oder von der Stadtbahn aus hat man einen ausgezeichneten Blick auf dies ungewöhnliche Werk.