Wandgestaltung Mädchentoilette JFS Marten

Die Mädchen der Jugendfreizeitstätte Marten gingen nicht mehr gerne zur Toilette. Der Grund war die alte Mädchentoilette, die dringend einer neuen Auffrischung bedurfte.

Zuerst wurde eine Mosaikbordüre aus verschiedenen Mosaiksteinen in gelb, orange und Rottönen entlang des alten Fliesenspiegels geklebt. Über dem Waschbecken ziert nun eine Sonne den Spiegel. Der alte rechteckige wurde durch einen runden ersetzt.

Später wurde der gesamte obere Bereich in Orange gestrichen.  Die blauen Türen harmonieren sehr mit dem Orangeton. Durch die fröhliche Farbgebung, die sehr sonnig wirkt, ist eine neue Atmosphäre geschaffen worden, sodass die Mädchen die Toilette wieder sehr gern benutzen. Es hat allen beteiligen Kindern sehr viel Spass gemacht und sie sind sehr stolz auf ihre gemeinsame Arbeit.