Unterwasser-Welt im Haus der Vielfalt

Oktober 2015 | Haus der Vielfalt | Dortmund

Diplom Objektdesignerin janine Despaigne widmet sich immer wieder größeren Wandprojekten, um unschöne Wände- innen oder außen- neu zu gestalten. 

Das neueste Kunstprojekt wurde jetzt im Haus der Vielfalt in der Beuthstraße 21 mit Flüchtlingen u.a. aus Eritrea, Albanien und Syrien fertiggestellt. Besonders viele Kinder aus Sri Lanka machten bei der gestaltung der Unterwasserlandschaft mit. 

Dieses Projekt wurde vom Quartiersfond der Rheinischen Straße gefördert.

Das Haus der Vielfalt ist ein Ort aller Generationen, in dem die Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammentreffen. 

Richtig hineinträumen könne man sich in die bunte Unterwasserwelt, fand die neunjährige Maamathy: “Wir denken an Fische, Phantasie und fröhliche Haie. Wenn ich einen sehe, verstecke ich mich und schwimme ganz heimlich weg.” Der achtjährige Thilaksan meinte: “mir hat das Herausbrechen der Mosaiksteine und das Aufkleben richtig gut gefallen.” 

Viel Spaß und Engagement habe es bei der Neugestaltung gegeben sagte auch Mosaikkünstlerin Janine Despaigne.

Verwalter Blog-Artikel: Unterwasserwelt im “Haus der Vielfalt”