Despaigne Art, Mosaikkunst der besonderen Art in Dortmund.

Kurzbeschreibung/Werdegang

Janine DespaigneJanine Despaigne

Die Künstlerin:

Warum Mosaike?

Bei meinen früheren Reisen nach Portugal und Südspanien, sah ich überall wundervoll gestaltete Häuser, Flure und Mauern, die mit bemalten Kacheln versehen waren. Schon damals faszinierte mich diese mediterrane Bauweise. Während meines Studiums in Barcelona, beeindruckete mich Gaudi`s Einfluß im Stadtbild.

Besonders die Treppe im Parc Güell hatte es mir angetan. Damals beschloss ich, dieses Thema zu meiner Diplomarbeit zu machen. Die Arbeit umfaßte die komplette Gestaltung einer Szenekneipe. Ich gestaltete Wände und Tische im mediterranen Stil.

Bis heute begeistert mich besonders, dass man aus alten Bruckstücken, Fundstücken und Scherben, etwas Neues gestalten kann. Umweltschutz und Recycling-Art sind schon lange mein Thema. Meine Vorlieben sind die Gestaltung von Tischen und Gartenobjekten.

Gern lade ich Sie ein, mit mir die mediterrane Lebensart in die Häuser und Gärten zu bringen!